Krisen, Katastrophen, schlechte Nachrichten … es fühlt sich manchmal an, als würde die Welt nur noch aus Negativem bestehen. Kein Wunder, dass uns das runterzieht. Dabei gibt es jeden Tag unzählige kleine, schöne Momente – wir müssen sie nur sehen.
Ich habe das Glück, als Seelsorgerin mit Menschen mit Behinderung zu arbeiten. Und jedes Mal bin ich aufs Neue beeindruckt: von ihrer Lebensfreude, ihren Talenten und ihrer Neugier. Für mich sind diese Begegnungen echte Highlights – gute Nachrichten, die mich inspirieren und Kraft geben.
Genauso bewundere ich die Menschen, die rund um die Uhr für sie da sind. Mit Respekt, Geduld und so viel Hingabe machen sie einen Unterschied. Ohne sie läuft nichts – sie verdienen ein riesiges Dankeschön.
Jetzt mal ehrlich: Wir alle brauchen solche positiven Geschichten. Diese kleinen Augenblicke, die zeigen, wie schön das Leben sein kann. Und genau deshalb möchte ich dich einladen: Teil deine gute Nachricht! Erzähl von einem Moment, der dir Hoffnung geschenkt hat.
Und noch etwas: Zünde doch für deine gute Nachricht eine Kerze an. Stell dir vor, am Ende des Jahres hätten wir 1 Million Kerzen gesammelt – für Freude, Hoffnung und Zuversicht.
Mach mit und zeig, wie viel Gutes es gibt. Ich freue mich auf deine Geschichte!
So machst du mit: Wenn du eine gute Nachricht hast, die du öffentlich teilen möchtest, kannst du sie im Padlet einfach veröffentlichen:
https://padlet.com/malgutenachrichten/mal-was-anderes-die-gute-nachricht-y2ftt58axlgp01ef
Es ist dafür keine Anmeldung notwendig; es muss lediglich ein frei wählbarer Name angegeben werden.
oder per Mail senden an:
Für jedes positive Erlebnis darf außerdem eine Kerze angezündet werden. Als Symbol dafür kannst du gerne die Kerze im Padlet liken. So wissen wir dann, wie viele gute Nachrichten Tag für Tag dazukommen.
Wenn du mir deine gute Nachricht schickst, stimmst du damit der anonymisierten Veröffentlichung im Internet zu.
Deine
Schwester Bernadette